Mit Erfahrung & Vertrauen auf dem Weg zum perfekten Produkt

Das sind wir!

Wir sind Markus und Saskia Franken, Vater und Tochter, ein starkes Team mit einer klaren Vision und einer ausgeprägten Begeisterung für das, was wir tun. Diese Leidenschaft spiegelt sich in der hohen Qualität unserer Produkte wider. In unserer Möbelagentur mit Sitz im niederschlesischen Oleśnica (Öls), wälzen wir Ideen, entwickeln Produkte von Grund auf neu und was wir entwickelt haben, stets weiter.

  • Unsere Mission?

    Ein Produkt zu erschaffen, dass das Leben beeinträchtigter Menschen erleichtert und sich gleichzeitig nahtlos in den Alltag integrieren lässt, ohne als „anders“ aufzufallen.

    Unsere Produkte mit Aufstehhilfe sind mit Absicht so konzipiert, dass sie sich mit und ohne Funktion kombinieren und bei uns bestellen lassen.

  • Unsere Vision?

    Stellen Sie sich vier schöne Stühle an Ihrem Esstisch vor. Bequem, komfortabel und in stilvollem Design. Und man glaubt es nicht, aber einer der vier verfügt über eine unauffällige versteckte Hilfsfunktion.

    Mit unseren Produkten möchten wir Normalität und Erleichterung bieten. Doch das Schöne kommt eben auch nicht zu kurz. Und das Beste? Mit der Aufstehhilfe können wir nicht nur Betroffenen helfen. Denn auch den Helfern wird geholfen.

  • Unsere Auftrag?

    Schöne Sitzmöbel mit 2liftu Aufstehhilfe den Menschen aus aller Welt zugänglich machen. Als Produzent sind wir uns aber auch unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst.

    Daher werden wir mittelfristig weitere Produktionsstätten in Übersee eröffnen. So schaffen wir Arbeitsplätze, halten unsere Transportwege kurz und können auf lokale Rohstoffe zurückgreifen.

Als wachsendes Unternehmen ist es wichtig, sich seiner Werte bewusst zu sein. Wir von 2LIFTU haben 5 Werte für uns definiert. Dies sind die Säulen, auf denen unser Unternehmen ruht:

  • Teamwork

    Was ist ein Unternehmen ohne Menschen? Unvorstellbar. Der Mensch ist wichtig! Dessen sind wir uns bewusst und weil sich durch eine gute Zusammenarbeit anspruchsvolle Ziele nicht nur setzen, sondern auch erreichen lassen, sind wir stets um ein gutes Klima, das auf Respekt und Freundlichkeit basiert, bemüht.

  • Verantwortung

    Als Unternehmen tragen wir Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitarbeiter, die sich wahrgenommen und respektiert fühlen sollen, für unsere Kunden, die ein durchdachtes und sicheres Produkt verdient haben und auch für die Umwelt, die letztlich unser Zukunft überhaupt ermöglicht. Diese Verantwortung ist wie ein Versprechen, das zu jedem Zeitpunkt und in jeder Entscheidung berücksichtigt werden sollte.

  • Integrität

    Ehrlichkeit ist unser Weg. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Offenheit, Respekt und Verlässlichkeit unsere Ziele besser erreichen und dass genau diese Integrität uns nicht nur als Menschen zu Gute kommt, sondern auch unseren Produkten etwas ganz Besonderes verleiht.

  • Innovation

    Fortschritt ist unerlässlich. Wir möchten das Bestmögliche aus unseren Ideen und Produkten herauszuholen. Daher optimieren und entwickeln wir sie (und uns) weiter und wir bleiben offen für neue Wege und Möglichkeiten. Denn genau diese Offenheit lässt uns Innovation auch langfristig (er)leben.

  • Bestmögliche Qualität

    Aus Überzeugung gut. Dies fängt bereits bei unserem Arbeitsplatz an, der sauber und sicher gestaltet sein soll. Es geht weiter mit Qualifikationen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter, als Voraussetzung und Garant von Kompetenz und Qualität und hört nicht etwa bei einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen auf. Um Ihnen bestmögliche Qualität garantieren zu können, überlegen wir uns regelmäßig neue Mittel und Wege und hören damit niemals auf.

PRODUKTENTWICKLUNG – Aus Erfahrung gut.

Wir lassen 30 Jahre Erfahrung aus der Polster- und Sitzmöbelindustrie in unsere Produktentwicklung fließen. Zu unserer Erfahrung gehören Schreiner- und Polsterer-Ausbildungen, leitende Funktionen über bis zu 500 Mitarbeiter, der Aufbau mehrerer Produktionsstandorte für den größten belgischen Möbelhersteller, eine Ausbildung zum zertifizierten Kaizen Manager (Total-Quality-Management) und die Umstrukturierung von Produktionsstandorten traditioneller Handwerksbetriebe auf moderne Lean-Industriefertigung. Persönlich bedeutet uns der Nutzen dessen, was wir tun, sehr viel. Wir möchten nicht nur irgendwelche Stühle und Sessel entwerfen. Wir möchten einen wichtigen Beitrag zur wohnlichen Gleichstellung in ihrem Zuhause und zu mehr Barrierefreiheit im Alltag leisten.

2LIFTU – ÜBER EUROPA HINAUS IN DIE WELT

Hinter uns versammeln wir ein kompetentes und starkes Team und ein Netzwerk aus Händlern und Herstellern, das sich über Europa hinaus erstreckt und bis nach Asien und Australien reicht. Wir gedenken, dieses Netzwerk noch stark zu erweitern und hoffen sehr, dass Sie uns auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Wir können Sie in wenigstens vier Sprachen beraten, darunter Deutsch, Französisch, Polnisch und Englisch. Wir heißen Sie ganz herzlich hier bei 2LIFTU willkommen.